Allgemein

Tagesbericht vom 13.08.2019: Gameshow-Day

By 15. August 2019No Comments

Moin Moin liebe Lagerfreunde, es ist Dienstag und das heißt: auf, auf zum Freibad! Es wurde relativ entspannt gefrühstückt und die Küche hat während des Frühstücks die Lunchpakete für die Kinder vorbereitet. Als das alles erledigt war, liefen gemischte Kindergruppen los zum Freibad. Auf dem Weg hatten sich Gruppenleiter postiert und Stationen vorbereitet, wo die Kinder kleine Spielchen machen mussten, wie zum Beispiel Gewürze riechen oder Baguette Wettessen. Im Freibad wurde dann ausgiebig geplantscht und geduscht, damit die Kinder auch wieder gut riechen. Das Abendprogramm war das Spiel: Meine Gruppe kann. Gruppenleiter mussten Wetten abschließen, was Ihre Gruppen in einer bestimmten Zeit schaffen. Zum Beispiel wurde das Alphabet in unter 45 Sekunden gerülpst. Eine andere Gruppe musste drei Becher Wasser in unter zehn Sekunden trinken.