2019 - Elleringhausen

Tagesbericht vom 19.9.: Das Schützenfest

By 20. August 2019No Comments

Moin moin liebe Lagerfreunde, heute fand das alljährliche und langersehnte Schützenfest statt. Dafür musste natürlich am Vormittag so einiges vorbereitet werden. Folglich teilten wir uns in IGs, wie Tanzen, Schminken, Flechten, Marschieren, Hallenschmuck und Vogel bauen ein. Nach einer Stärkung im Mittag, ging es nachmittags endlich mit dem Vogelschießen und der Kirmes los. Nach über 130 Schüssen, stand die diesjährige Königin, Pauline fest. Vor dem Abendessen marschierten wir durch das Dorf und zurück an der Halle verwöhnte uns die Küche mit einem fabelhaften Schützenfest-Schmaus, sodass wir alle gestärkt für die anschließende Party mit dem Tanz des Königspaares waren. Vor dem Schlafengehen, hat Amor noch einmal richtig zugeschlagen und es wurden gleich zwei Verlobungen sowie eine Hochzeit vollzogen. Danach konnten wir alle natürlich glücklich und zufrieden einschlafen.