Interview zum Freitag, den 06.08.2021, Schützenfest, mit den zweitjüngsten und zweitältesten Mädels
Wo fand das Schützenfest statt?
Beim Junggesellenschützenverein im Wald.
Was gab es dort für Spiele und Buden?
Schwammwerfen, Dosenwerfen, Schokowerfen, Bierkrug schieben, Kissen werfen auf Brett (Säckchen werfen (Cornhole)), Vogel abschießen
Was war am besten?
Schwamm werfen! Es war lustig, weil man dem GL den Schwamm ins Gesicht geworfen hat. Bierkrug schieben und auf den Vogel schießen hat auch Spaß gemacht.
Wie kamt ihr zurück zur Halle?
Wir sind zurück gelaufen mit Musik und wurden dabei gefilmt.
Was gab es zu essen?
Als Vorspeise Hochzeitssuppe, dann Schnitzel, Kroketten, Pilz-Soße, Gemüse und als letztes Eis. Letztes Jahr wars auch cool, aber da hats länger gedauert, dafür waren dieses Jahr die Tische doof.
Wie waren die GLs verkleidet?
Wie auf einem Oktoberfest, das war gut.
Wer hat das Essen serviert?
Die GL-Mädels.
Wer hat den Vogel abgeschossen und wurde Schützenkönig?
Florenz und Marieke stand einen dahinter und wäre gerne Königin geworden.
Wie viele Sterne gebt ihr dem Essen?
4 Sterne, weil es nicht das beste war, aber es hat lecker geschmeckt. Das Gemüse war leider kalt, daher ein Stern weniger. Idmans gibt aber 6 Sterne.
Was fand am Abend statt?
Party!!! Und Spüldienst, aber die Gruppenleiter haben uns abgelöst, damit wir auf die Party können, aber wir haben trotzdem gleich viel gespült, wie alle anderen Gruppen, weil es so viel Geschirr und Besteck gab. Auf der Party musste der Schützenkönig anfangen mit Schachtanz.
Wie würdet ihr den Tag beschreiben?
Er war sehr gut und sehr spaßig, wir waren glücklich. Das coole war, dass wir (zweitjüngste) als erstes alle einen Partner hatten, dafür hätten wir gerne einen Preis bekommen.